Schiffsmodellsportclub Crimmitschau e.V.    

 

Der Verein wurde am 1.Mai 1975 gegründet und besteht zur Zeit aus 18 Mitgliedern, die alle ein gemeinsames Hobby teilen, den Schiffsmodellbau!

Wir haben ein tolles Vereinsgelände mit einem Unterstand für die Modelle und eine schöne Holzhütte. Das Gelände bietet dem Schiffsmodellbauer alle Möglichkeiten sowie ausreichend Platz und befindet sich in Gablenz in der Nähe von Crimmitschau.

Unsere Mitglieder treffen sich jeden letzten Montag im Monat am Teich oder in der kalten Jahreszeit in der Gaststätte Harmonie in Gablenz zur Mitgliederversammlung.

Willkommen ist beim SMSC-Crimmitschau jeder, ganz egal ob er schon Modellbauprofi oder erst Anfänger ist! Schau doch einfach mal vorbei.




Am 07.09.2018 wurde die Schiffsglocke der "Crimmitschau" wurde durch den Verein dem Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock als Schenkung übergeben.
Schenkung der Schiffsglocke der "Crimmitschau" an das Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock